SUSANNE PAYKOWSKI



















"Curious", 2008


Seit nunmehr 20 Jahren ist es die Photographie, welche mir als Reisende, als Person, welche sich nonstop auf einer (visuellen) Entdeckungsreise befindet, und das als leidenschaftliche Jägerin & Sammlerin die Möglichkeit bietet, all die schönen, beeindruckungsvollen & überraschende Momente festzuhalten, auf Papier und für die 'Ewigkeit'. Ein Spiegel meiner Person, um dem Rest der Welt mitteilen zu können, wie ich die Welt um mich herum sehe, mit aller Freude, Offenheit & Neugierde. Davon kann ich nicht genug bekommen und so ist es ein fester Bestandteil meines Lebens, und auch meines Alltags geworden, imm schussbereit zu sein, keinen Moment zu verpassen, von dem ich denke, der ist es wert um sich auch Jahre später noch daran zu erinnern! Das ist meine Leidenschaft und für mich ein absolutes Glücksgefühl, sollte ich es wieder mal geschafft haben, im richtigen Moment den Auslöser gedrückt zu haben.

Susanne Paykowski